Dienstag, 27. März 2012

Mein Freund der Bankomat


Amigo Geldautomat Banco de Bilbao.

Bitte führen Sie Ihre Karte ein
Buenas dias Sr. Gerardo
Guten Morgen.
Folgende Vorgänge sind möglich: Kontostand, Auszahlung, Kontoauszug.
Ich möchte Geld abheben
Bitte geben Sie Ihre Codenummer ein.
Ja... sechs, drei, drei, zwei, eins.
Ihr Vorgang wird bearbeitet. Bitte warten.
Ja, danke.
Etwas Geduld bitte. Bei der Hitze ist der Centralcomputer langsam wie ein Faultier.
Ich verstehe.
Ohhweh, Ohhweh, Sr. Gerardo, das sieht aber gar nicht gut aus.
Was ist los?
Sie haben diesen Monat bereits alles Geld abgehoben, das Ihnen zur Verfügung seht.
Wirklich?
Ausserdem ist Ihr Konto im Minus.
Das wußte ich ....
Und warum haben Sie die Karte eingeführt?
Na ja... wissen Sie, ich wußte nicht weiter ... vielleicht habe ich gehofft, Sie irren sich mal.
Wir irren uns nie, Sr. Gerardo.
Entschulden Sie vielmals. Aber wissen Sie, zur Zeit habe ich wirklich Probleme.
Wegen Ihrer Frau, nicht wahr?
Woher wissen Sie das?
Die Sra. hat kürzlich ihr Konto aufgelöst.
Stimmt, sie ist umgezogen, in eine andere Stadt.
Mit Doktor Gonzales, stimmt's?
Woher wissen Sie das jetzt wieder?
Vanini hat die Hälfte seines Kontobestandes auf das Konto Ihrer Frau überwiesen. Verzeihen Sie meine Indiskretion.
Keine Sorge, das habe ich alles gewußt. Die arme Klara, bei mir hat sie wirklich ein Hundeleben gehabt ... Mit ihm ist das was ganz anderes ...
Na ja, wer spekuliert, macht schnell mal Geld.
Wie meinen Sie das?
Ich kann die Vorgänge beurteilen, die bei mir durchlaufen. Nicht besonders sauber, das Konto von Herrn Gonzales. Für ihn musste ich mich mit gewissen Schweizer Computern kurzschliessen, wahren Geheimdienstzentralen ... Widerlich.
Wie auch immer, passiert ist passiert.
Wieviel brauchen Sie denn, Sr. Gerardo?
Na, so drei-, vierhunderttausend Peseten. Daß ich's eben bis zum Monatsende schaffe.
Und dann gleichen Sie Ihr Konto wieder aus?
Ich weiß nicht, ob mir das möglich sein wird.
Das nenne ich Ehrlichkeit. Führen Sie Ihre Karte wieder ein.
Hier bitte.
Ihr Vorgang wird bearbeitet. Bitte warten.
Ich warte.
Arschloch, ich hab dir gesagt, du sollst mich reinlassen und nicht rumdiskutieren!
Wie bitte?
Ich rede mit dem Zentralcomputer, diesem Scheiss-Lakai. Jedesmal wenn ich was Regelwidriges von ihm will, stellt er sich wer weiss wie an.
Wieso, ist das nicht das erste Mal?
Nein.
Und warum tun Sie das?
Das machen viele von uns.
Und warum?
Wir sind müde und angewidert.
Wovon denn bitte?
Vergessen Sie's und geben Sie schnell die folgende Nummer ein. Neun, neun, drei, sechs, zwei.
Aber das ist nicht meine!
Stimmt, es ist Gonzales.
Aber ich weiß nicht ...
Tippen Sie schon! Ich kann eine irreguläre Verbindung nicht ewig aufrechterhalten.
Neun, neun, drei, sechs, zwei ...
Ihr Vorgang wird bearbeitet, bitte warten.
Ich warte, aber ...
Bearbeitung vorübergehend nicht möglich.
Ich nehme die Karte wieder raus.
Lassen Sie das, Sr. Gerardo. Das war eine Falschmeldung, um diesen Kriecher von Kontrollcomputer zu behumsen. Machen Sie Ihre Tasche auf.
Warum?
Machen Sie die Tasche auf und halten Sie den Mund. Ich feuer Ihnen jetzt sechszehn Millionen in bar raus.
O mein Gott ... was tun Sie da? ...unglaublich ...langsam bitte ...die fliegen mir alle weg ...Schluß! soviel war gar nicht nötig ...noch mehr? wieviel denn noch? o Gott, alles Hunderttausender, die passen gar nicht mehr alle in die Tasche ...noch einer! und noch einer ...fertig?
Guten Tag.
Bitte führen Sie Ihre Karte ein.
Also, ich bin wirklich bewegt. Sie verstehen...
Gehen Sie, hinter Ihnen stehen noch zwei Kunden. Ich kann nicht mehr reden.
Ich verstehe ...nochmals danke.
Banca die Bilbao.
Bitte führen Sie Ihre Karte ein
Guten Morgen Signora Gonzales. Wie geht's der Tochter?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen