Samstag, 13. Oktober 2012

Die Getriebestory....

Es fing damit an dass der 3. Gang beim herunterschalten krachte (mit Zwischengas ging das reibungslos) und im Leerlauf rauschten die Lager.

Also ab zum Schrauber Jaroslav.
Mit der Bitte das Getriebe zu überholen, eben wegen dieser Mängel.
Ich stand 10 Tage im Hof aufgebockt und hilflos, dann kam das überholte Getriebe vom Spezialisten in Brünn zurück und wurde eingebaut.
Schön......das Rauschen im Leerlauf war weg, also Probefahrt. Der 3. krachte wie eh und je vor sich hin!
Beim reklamieren meinte mein Schrauber, die im Werk hätte irgendwelche Lager erneuert und der 3. Gang sei in Ordnung, was er aber deutlich hörbar nicht war.
Kein Problem es sei ja auf Garantie, na gut.
Nach 2 Wochen meldete sich nun auch der 2. Gang, also Getriebe raus (bei mir im Hof) und ab nach Brünn mit dem Auftrag 2. und 3. Gang zu reparieren.
Diesmal stand ich 14 Tage aufgebockt und am Rande der Belastbarkeitsgrenze, denn es muste ein Teil aus Frankreich bestellt werden. Merkwürdig, ein Teil?
Getriebe rein und Probefahrt, der 3. flutschte rein wie Butter, aber der 2 krachte immer noch, toll.
Ich hab erstmal die Nase voll und werde mit dem 2. liebevoll umgehen.
Irgendwann im Frühjahr machen wir einen neuen Anlauf......natürlich auf Garantie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen