Montag, 16. September 2013

Tendenz intolerant!


Also, nach meinen Erfahrungen in eben jenem Forum tendiere ich dazu, Camper als wenig bis intolerant einzustufen (erstmal in diese Schublade).
Die ältere Generation ist unsicher und traut sich nichts zu sagen. Die Jungen halten sich an momentane Trends (also keine eigene Meinung). Die, welche die Wahrheit sagen/schreiben wollen, sind "Einzelkämpfer"!
Aber keiner lässt den anderen ausreden ohne ihn barsch zu unterbrechen.
Das hat eben so zu sein weil..................?
Ich glaube es gibt da noch einen großen Mentalitätsunterschied zwischen Wohnwagen und Wohnmobilfahrern!

3 Kommentare:

  1. Zum Thema Toleranz:
    Eine Gruppe vom Campern stand mal wieder zusammen, um über Gott und die Welt zu reden. Sie kamen auch auf das Thema Toleranz zu sprechen und fragten einander:
    "Bist Du eigentlich tolerant?"
    Ja, riefen sie alle voller Überzeugung. Natürlich seien sie tolerant. Das gehört sich so für zivilisierte Menschen.
    Doch dann meldete sich einer und meinte:
    "Nein! Ich bin nicht tolerant!"

    Und was ist passiert? Die anderen haben ihn tot geschlagen!

    AntwortenLöschen
  2. Da ich ja auch einige Zeit unter Campern gelebt habe, muss ich meine Enttäuschung über diese Menschen zum Ausdruck bringen. Ich spreche dabei um Camper auf Campingplätzen, also nicht die Wild-Camper, die sicher noch mal ein anderer Schlag sind.
    Auf einem Campingplatz erinnerte mich alles an einen Kleingartenverein. Sogar die Gartenzwerge fehlten nicht. Und wehe, die welken Blütenblätter fielen auf den Rasen - das gab eine Abmahnung. Also ehrlich, das Spießertum lässt grüßen.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Lilac
    Besser hätte ich das nicht formulieren können.

    AntwortenLöschen