Dienstag, 24. Juni 2014

Ein Patschn auf der Tour....

Also ein Patschn/Platter ist ein platter Reifen, soviel für die Alemannen.
Das Ventil hatte einen Riss im Gummi! Ich bin bis vor die Haustüre gefahren und habe den Reifen dadurch total vernichtet!
ÖAMTC angerufen, Reserverad drauf und heute zum Reifenhändler nach Laa an der Thaya.
86.-  (billige) Euronen später war alles o.k.

4 Kommentare:

  1. auf womo reifen gehört auch niemals ein gummiventil (bis max.3,5par), sondern eines aus metall(ab 3,5bar)!

    AntwortenLöschen
  2. das wusste ich nicht!
    Der Tüv sagt auch nichts, sind auch keine C Reifen, 185 R 14 eingetragen. Hat nur 2,8T zGG.

    AntwortenLöschen
  3. Das nächste Mal ruf gleich den ÖAMTC an und fahr den Reifen nicht noch kaputt.
    Dann hättest Du jetzt 86 € mehr in der Tasche.

    AntwortenLöschen
  4. Auf der Landstraße Warndreieck aufstellen und dann noch der Stress??? In meinem Zustand (Lungenkrank)??? Keine gute Idee!
    Denk dran das ist unser "Haus" und das muss sicher stehen! Scheiss auf die 86.- Euronen, hab eh immer zu wenig!!!

    AntwortenLöschen