Donnerstag, 6. November 2014

Demonstration gegen geplante Imamschule in Wien

FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus     Foto: APA/GEORG HOCHMUTH

Derzeit findet in Wien-Simmering eine Protestkundgebung der FPÖ statt. Die Blauen demonstrieren gegen die Errichtung eines islamischen Bildungszentrums im Bezirk. Von linker Seite wurde zu einer Gegendemonstration aufgerufen. Rund 200 bis 300 Teilnehmer haben sich derzeit versammelt. Ausschreitungen werden befürchtet. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort.
BERICHT mit VIDEO


Die Kundgebung der FPÖ gegen eine geplante Imam-Schule in Wien-Simmering ist am späten Donnerstagnachmittag friedlich verlaufen. Hauptredner war der Wiener FP-Klubchef Johann Gudenus, der vor dem politischen Islamismus warnte und zur Abwahl von Wiens Bürgermeister Michael Häupl aufrief. Rund 250 Menschen lauschten ihm laut Polizeiangaben. Das Polizeiaufgebot war riesig, gegen 18 Uhr ging die Demo ohne gröbere Zwischenfälle zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen