Dienstag, 29. Mai 2012

Holunder ist die Hausapotheke des Bauern.

Der Schwarze Holunder ist eine der in Mitteleuropa häufigsten Straucharten. Seine Blüten und Früchte finden vielfach Verwendung als Heilmittel, Lebensmittel und Farbstoff.

Info und mehr Fotos





„Bochane Holla Bliah"


» Aus Mehl, Milch, Eiern und einer Prise Salz einen Backteig bereiten.

» Die Holunderblüten eintauchen und mit dem Stil nach oben
» in heißem Fett schwimmend ausbacken.

» Mit Zimt-Zuckergemisch bestreuen und heiß servieren.

von ELLINOR WIESAUER

3 Kommentare:

  1. Ja das gute soweit fast richtig !Jedoch Hollunder hat viele Läuse,also vorher gut Waschen und dan in Rum oder konjak ca 10 Minuten einlegen.Anschließend erst rausbacken !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja.... Läuse sind pure Proteine und es wird sowieso frittiert und den Cognac trink ich lieber!!!

      Löschen
  2. Das geht auch mit Akazienblüten.
    Sind intensiver im Geschmack.....

    AntwortenLöschen