Donnerstag, 19. September 2013

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen!
Lilac sprach vom ansässigen Volk auf Campingplätzen. Abgegrenzte Parzellen mit Jägerzaun, WW mit genauso großem Vorzelt, alles über baut, um Wind und Wetter stand zu halten. Im Geräteschuppen Rasenmäher, Kantenschneider, Rechen und Komposttonne.
Pünktlich um 12 gibt es Mittag im Freien - jedenfalls so lange es nicht schneit.
Ab Nachmittag wird gegrillt.

Du erzählst von Wild-Campern. Auf der einen Seite die (Möchtegern-)Cowboys, auf der anderen Graf und Gräfin von Hymer. Das sind total unterschiedliche Menschenschläge. Beide passen nicht auf dem Campingplatz. Der Cowboy fühlt sich dort eingeengt. Graf und Gräfin von Hymer wären echauffiert von der bürgerlichen Nachbarschaft.

Ob WoMo- und WoWa-Fahrer unterschiedlich ticken, vermag ich nicht zu sagen. Sesshaft sind nur die WoWas und über die kann ich einiges erzählen.
Truma

2 Kommentare: