Donnerstag, 20. März 2014

Ups, das war knapp.... Wachau gecancelt!

Bin heute Vormittag noch zum Arzt  gefahren, da ich schwach und unbelastbar bin.
Meine Lunge / COPT 40% Volumen und stark überdehnt.
Herz schwächelt nun auch noch durch die Überbelastung.
Der Arzt machte sofort ein EKG!
Herz-Kreislauf Tabletten wurden etwas umgestellt, nun bin ich gedopt :) mal schauen  ob's was bringt!
Lungenmedikamente bleiben.

5 Kommentare:

  1. Moin Schrotti!
    Na, machste Deinem Namen alle Ehre?
    Die Überdehnungen nennen sich "Bronchieektasen" und sind COPD und CF eine normale Erscheinung. Man sollte halt vorsichtig leben, damit es nicht mehr werden. Sonst sieht die Lunge eines Tages nicht mehr wie ein vielfach verästelter Baum, sondern wie ein Ballon an. Und dann ist schlecht!
    Es ist genauso normal, dass bei Lungenkrankheiten irgendwann das Herz in Mitleidenschaft gezogen wird. Also nicht über 2000 m Höhe in die Berge fahren, dass ist ungesund für Dich.
    Beides ist jedoch kein Grund aufzugeben. Du brauchst nur gute Medikamente, für schlimme Nächte am besten Sauerstoff und solltest Dich nicht in der Nähe von Rauchern aufhalten.
    Mein Krankheitsbild ist ja ähnlich und ich habe vor, der Menschheit noch eine ganze Weile auf den Keks zu gehen.
    Servus von Anna

    AntwortenLöschen
  2. Na die Anna....
    Schrotti "verschrottet" immer mehr, werde mir einen Standplatz bei einem KFZ Verwerter suchen.
    Mal schauen was die neuen Meddikamente bringen.

    AntwortenLöschen
  3. Schon mal was von kämpfen gehört???

    AntwortenLöschen
  4. Kämpfen? Mit dem desolaten Waffensystem?
    Witzig!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Schrotti,
    gute Besserung mach schön langsam . Wir brauchen dich noch .

    Edith und Alex

    AntwortenLöschen