Mittwoch, 19. Februar 2014

Ich nix "Piefke"

....drum verstehen mich die Norddeutschen auch nicht.

Das erste Problem ist der Humor, manche scheinen auf diesem Gebiet total dehydriert zu sein!
Die gehen ja wirklich in den Keller zum Lachen (wenn überhaupt)

Das Nächste ist der Dialekt den sie nicht verstehen und der "Schmäh"

Die Steine des Anstosses:
Das Wort "Bus Freaks" würde man wohl mit Technik "Spinnern" der etwas lockeren Art übersetzen können.
und
Tipp des Tages:

Besuchet das Viertel mit dem Rotlicht, damit man Euch das schlaffe Lot richt'. 
Zum Spinner: Das ist nix Böses Leute, das würde ich zu meinem besten Freund auch sagen!
Dazu das Apostroph und der Satz als Ganzes!

Und den Schüttelreim als Verstoss gegen Forenregeln zu ahnden? Sonderbar!

Ich weiss dass Fremdsprachen nicht Jedermanns Sache sind, aber mit Euren Nachbarn könntet Ihr Euch schon ein Bisschen auseinandersetzen.

5 Kommentare:

  1. Ach komm, was willst Du, Schrotti!
    Mir wird auch vorgeworfen - von Amts wegen - ich hätte mich in Österreich nicht integriert. So ein Schmarrn. Dabei sag ich doch schon lang Deka statt 10 Gramm und Grüß Gott, statt Guten Tag.
    Man kann es halt niemandem Recht machen.
    Dann man Servus!

    AntwortenLöschen
  2. Und übrigens kannst Du froh sein, dass Du schriebst:
    "manche scheinen auf diesem Gebiet total dehydriert zu sein!"
    Ich komme nämlich aus Hamburg, mein Humor ist absolut intakt und außer multitaskingfähig bin ich auch noch überaus sprachbegabt - und meine Bescheidenheit nicht zu vergessen!

    AntwortenLöschen
  3. Relájate Anna, ich sagte ja "manche"
    Was die da fabriziert haben ist doch zumindestens sonderbar, oder?

    AntwortenLöschen
  4. Sonderbar scheint mir das Forum zu sein, welches einen Verstoss gegen die Forenregeln aussprach.
    Kenne ich den Laden?

    AntwortenLöschen
  5. Hatte den Link doch reingestellt.
    www.busfreaks.de

    AntwortenLöschen